Geschichte

Home » Geschichte

Die Geschichte von Coiffeur Fasel fand ihren Anfang im Jahre 1968 als Pius Fasel den Herrensalon in Tafers von seinem Lehrmeister übernahm. Im Jahre 1975 kam dann auch der Damensalon und eine Angestellte dazu. In den sechsiger, siebziger und achziger Jahren liessen sich die Herren jeweils aufs Wochenende beim Coiffeur rasieren, sodass Freitags bis spät abends rasiert wurde bei Pius. Schon damals kamen die Herren natürlich ohne Voranmeldung. Auf den Wartestühlen wurde geraucht, politisiert und gelacht. Im Laufe der Jahre vergrössterte sich das Team im Herren-sowie im Damensalon. Die alten kleinen Räumlichkeiten durften im Jahre 1990 gegen neue etwas grössere eingetauscht werden.

Als Pius Fasel im Jahre 2010 entschied kürzer zu treten und in Pension zu gehen, suchte er eine Geschäftsnachfolgerin um den Betrieb weiterzuführen. Mit Daniela Hayoz, einer ehemaligen Angestellten von Pius Fasel fand er die richtige Person. So entstand per 01.Januar 2011 die Coifför Fasel GmbH. Sie zählt heute 6 Angestellte.